21. Oktober 2018 18:00

KulturMühle Buchhagen

Buchhagen 4, 37619 Bodenweder

(05533) 97 52 029

Die KulturMühle setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Musiker und Instrumentenbauer Erich Tietzel mit einem Konzert der ganz besonderen Art fort.

Zahlreiche selbst entwickelte Instrumente kommen hierbei zum Einsatz. Bei einigen Stücken erhält Tietzel Unterstützung vom Gitarristen Markus Janz. Und – soviel sei schon vorweggenommen: Mit Überraschungen geizen die beiden Musiker in diesem Konzert nicht!

So traut man sich zum Beispiel, mit Gitarre und Sandsteinmarimba den bekannten „Marchia à la Turka“ von W.A. Mozart erklingen zu lassen. Es gibt einen Wettstreit zwischen gestimmten Kanalrohren und Tuba und einen Walzer für die Lochsirene sowie den Blues „Ich bin verliebt“ für drei Orgelpfeifen und Gesang.

Im Anschluss haben die Besucher die Möglichkeit, Instrumente und Spieler näher kennen zu lernen.

Eintritt frei – Spenden gerne gesehen

Hinterlassen Sie eine Antwort

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.