31. März 2018 9:00

Einbeck Innenstadt

Marktplatz, 37574 Einbeck

05561 313 19 23

Begrüßen Sie mit Einbeck Marketing den Frühling, mit unserem traditionellen Osterklöben! Den längsten Hefezopf Niedersachsens gibt es bereits zum 13. Mal am 31. März in der Marktstraße Einbeck zu bestaunen und natürlich auch zu probieren.

Traditionell wird die Bürgermeisterin Frau Dr. Sabine Michalek den Klöben anschneiden. Danach kann jeder Besucher sein eigenes 15-Zentimeter-Stückchen für 3,00 Euro erwerben. Der Osterklöben – das ist ein leckeres Butter-Hefe-Gebäck mit Rosinen, garniert mit Hagelzucker – ist bei den Einbeckern sehr beliebt und meist innerhalb von ein paar Stunden ausverkauft. Die Gesamtmenge des Klöbens, die seit Umsetzung der Veranstaltung vollständig von der Bäckerei Biel hergestellt wird, beläuft sich im Jahre 2018 wieder auf sagenhafte 222 Meter! Ein Anteil des Verkaufserlöses wird in diesem Jahr wieder einem guten Zweck gespendet.

Der Einbecker Einzelhandel begrüßt zu dieser Veranstaltung seine Kunden mit einer tollen Aktion. Auf dem Marktplatz wird es wieder ein buntes Treiben durch den Altstadt-Wochenmarkt geben! Wir freuen uns gemeinsam mit allen Besuchern auf einen kunterbunten Ostersamstag in der Einbecker Innenstadt.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.