Viel geschlafen habe Ralf Schwager in letzter Zeit nicht, wie er selbst sagt. Sogar ein wenig Herzklopfen sei dabeigewesen. „Hat sich diese Investition gelohnt und werden es die Leute annehmen“, seien zwei Fragen, die den Unternehmer in den vergangenen Tagen besonders beschäftigt haben sollen. Doch dann sei in ihm wieder der Optimist zum Vorschein gekommen…

Fast dreieinhalb Stunden rockte Niedeckens BAP am vergangenen Donnerstag „op kölsch“ die Beverunger Stadthalle. Etwa 1000 Besucherinnen und Besucher tauchten in eine Zeitreise durch das umfangreiche Musik-Repertoire von BAP mit Frontmann Wolfgang Niedecken – alte und neue Songs sorgten eine gute Mischung. Auftritte über der Drei-Stunden-Grenze sind bei Wolfgang Niedecken & Co. nicht die Ausnahme,…

Bald ist es soweit, die AMIGOS kommen am Samstag, den 17.11.2018 in die Stadthalle Holzminden, um sich bei ihren Fans auf das Herzlichste für ihre Treue zu bedanken! Beginn: 16.00 Uhr, Einlass ab 15.00 Uhr. Über 100 Gold- und Platinauszeichnungen haben die Amigos bereits für ihre Alben bekommen und die nächsten Auszeichnungen haben nicht auf…

Einmal im Jahr darf – auch trotz der derzeit großen Umleitungs-Irre im Kreis Holzminden – die Raabestadt für den Verkehr voll gesperrt werden. Denn auf der durch Eschershausen führenden B64 drehte sich am Sonntag wieder alles rund um das Knollengewächs Nr. 1: Die Kartoffel. Die Eschershäuser Werbegemeinschaft (EWG) wurde bei schönem Herbst-Wetter dazu mit über…

Am 13. und 14. Oktober steigt sie wieder – die Golmbacher Wies´n! Ab heute gilt es sich wieder die heißbegehrten Tickets im Vorverkauf zu sichern. Die Organisatoren aus dem Forstbachtal haben auch in diesem Jahr wieder ein Top-Programm für Jung und Junggebliebene auf die Beine gestellt. Golmbacher Oktoberfest – das steht für ausgelassene Party non-stop…

Das Franchiseunternehmen Subway hat am heutigen Mittwoch nun auch in Holzminden eine Filiale geöffnet. Seit Monaten wurden die Geschäftsräume direkt neben dem Kino umgebaut und zu neuen hellen und modernen Räumlichkeiten, welche so zum Essen und Verweilen einladen, umgebaut. Viele Hungrige fanden den Weg zur Eröffnung und bestellten Brote, Wraps und Salate. Die Mitarbeiter hatte…

Die Theatersaison auf der Poller Burg ist beendet und die Vorbereitungen für den Kürbismarkt am 3. Septemberwochenende laufen auf Hochtouren. Kürbisse und Kunsthandwerk beherrschen die Poller Burg bei diesem Kürbismarkt, der übrigens der erste Markt dieser Art in der Region war und in diesem Jahr zum 20sten Mal stattfindet. Mittlerweile ist diese Veranstaltung weit über…

Strahlende Gesichter und funkelnde Kinderaugen waren am Sonntag in Stadtoldendorf häufiger zu beobachten. Zum Tag des offenen Denkmals fanden hier nämlich wieder Ausfahrten mit der Museumsbahn statt, weshalb der Mühlenanger rund um die historischen Feldscheunen wieder ein beliebter Anziehungspunkt für den Sonntags-Familienausflug war. Für Abwechslung sorgte daneben eine Ausstellung historischer Landmaschinen und Traktoren, im Inneren…

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Am 7. Oktober veranstaltet die Landjugend Hils wieder das beliebte Erntefest in Wickensen. Es sind nur noch wenige Wochen bis wieder zahlreiche Besucher über die Domäne an der B64 schlendern. Die Mitglieder der Landjugend haben in den vergangenen Wochen und Monaten viel Arbeit in das traditionelle Fest gesteckt und ein…

In Lüchtringen ist am 22. und 23. September wieder Wiesn-Zeit. Das bekannte und beliebte Oktoberfest der Blaskapelle Lüchtringen von 1958 e.V. ist laut Veranstalter eines der größten Oktoberfeste in Ostwestfalen und im Weserbergland und hat auch in diesem Jahr wieder einige Highlights im Gepäck. Für die neunte Auflage der Lüchtringer Wiesn haben sich die Veranstalter…

1 2 3 14