Beverungen. Die Kulturgemeinschaft Beverungen und Umgebung e.V. lädt am Freitag, den 1. Februar. 2019, um 20 Uhr zu einer zweieinhalb stündigen Show zu Ehren eines der größten Musicalkomponisten aller Zeiten in die Stadthalle ein. In einer großen Andrew Lloyd Webber Gala werden Auszüge aus seinen Meisterwerken zu hören und zu sehen sein: Das Phantom der…

Solling-Vogler Region (r). Die Vielfalt und den Geschmack der Region auf den Tisch zu bringen, haben sich zahlreiche Gastronomen aus der Solling-Vogler-Region im Weserbergland auf die Fahne geschrieben. Mit frischen und lokalen Zutaten zaubern sie kulinarische Köstlichkeiten, deren regionale Herkunft garantiert ist. Mehr als 25 Gerichte von 18 Gastwirten umfasst die gemeinsame Speisekarte – und…

Beverungen (r). Noch vor Beginn der Sommerferien startet der Vorverkauf für das Kinder- und Jugendtheater der Kulturgemeinschaft Beverungen am Montag, den 2. Juli 2018 um 9 Uhr. Das Junge Theater in der Spielzeit 2018/19 bietet ein sorgfältig ausgesuchtes Programm für alle Altersgruppen mit Stücken zum Lachen, Träumen, Nachdenken und Weiterdenken, mit Musik, fantasievollen Bühnenbildern sowie…

Region Holzminden (r). Am Sonntag, den 29.07.2018 um 10 Uhr führt die Wanderung durch das Wabachtal unter Leitung von Förster Willi Ohm entlang des Flora-Fauna-Habitatgebiets um den Streitberg zum Ebersnacken. Von dort hat man einen eindrucksvollen Rundblick auf Ith, Hils und Solling. Das Wabachtal ist wohl das sehenswerteste Bachtal im Vogler. Zwei Bachläufe mit kleinen…

Fürstenberg (r). Das bekannte Solling Jump Open-Air in Fürstenberg geht am 28. Juli 2018 bereits in die fünfte Runde und findet dieses Jahr unter dem Motto „Give me Five!“ statt. Nachdem im letzten Jahr auf den beiden Bühnen musikalisch die 90’er Jahre bereist wurden, ist das Motto am 28. Juli optisch und musikalisch amerikaorientiert. Wie…

Bevern (red). Wann wurde das Schloss Bevern erbaut und sah es damals anders aus als heute? Wie lebte man eigentlich im damaligen Bevern? Diese und noch mehr spannende Fragen zum Weserrenaissance Schloss Bevern werden bei der Schloss- und Schlossrundwegführung beantwortet. Entlang der Bleicherhöfe mit Wäschepumpen, Quellen und weiteren Gebäuden aus verschiedenen Epochen der Schlossgeschichte bis…

Silberborn (red). Mitte Juli ist es soweit: im TreeRock Hochseilgarten in Silberborn kann im neuen Partnerparcours geklettert werden! Vergangenen Januar hatte der Sturm Friederike den Kletterpark erwischt und unter anderem einen Kletterparcours komplett zerstört. Zur Zeit entstehen zwei neue Kletterstrecken. Die Firma „hochkant“, die 2010 schon den TreeRock gebaut hat, installiert das neue Highlight: ein…

Der Vorverkauf für die Homby-Festtage 2018 hat begonnen. Eintrittskarten gibt es ab sofort im Internet auf der Internetseite des Veranstalters unter www.homby-festtage.de für alle Veranstaltungen an den vier Festtagen vom 31. Mai bis 03. Juni 2018 in Stadtoldendorf. In der kommenden Woche wird an lokalen Vorverkaufsstellen auch der reguläre Vorverkauf starten. Im Online-Vorverkauf können Interessierte…

Die Veranstalter des über die Dorfgrenzen hinaus beliebten Musikfestivals „Negenborn To Be Wild“ haben ihr Event für 2018, das eigentlich für den 02. Juni geplant war, abgesagt. „Nächstes Jahr machen wir weiter“, heißt es dazu auf der Internetseite des Veranstalters. „Wir haben die Party abgesagt, da sich letztendlich zu viele Veranstaltungen auf das Datum konzentriert…

Frühjahrszeit, Osterzeit. Doch so ganz ernst meint es der Frühling anscheinend noch nicht, der März sorgte hierzulande noch für frostige Temperaturen und Schneefall. Traditionell finden auch in unserer Region wieder zahlreiche Osterfeuer statt. Bei Anbruch der Dämmerung versammelt sich somit Kind und Kegel wieder um die großen Haufen aus Grünschnitt, Baumstämmen und anderen Hölzern, um…

1 2 3 13