Ein Brückenschlag der besonderen Art: Am 12. Mai 2017 laden der Millenniumchor Eschershausen und die Waldgaststätte Mittendorff’s Park zu einem ganz besonderen Event ein, wenn es heißt, „Essen mit Musik“. Nach dem großen Erfolg des Millenniumchors im vergangenen Jahr mit seiner musikalischen Revue gibt es hiermit eine Neuauflage.

Denn bereits kurz nach dem damaligen Konzert wurden Stimmen laut, dass ein nur einmaliger Auftritt mit dem damaligen Programm doch zu wenig sei, so gut kam es bei den Zuschauern an. Schließlich möchte der Chor nach gemeinsamen Überlegungen mit dem musikalischen Leiter des Chores, Eckhardt Thiel sowie allen Chormitgliedern, in diesem Jahr etwas ganz neues ausprobieren und den Zuschauern damit eine ganz besondere Veranstaltung bieten. Unter dem Motto „Essen mit Musik“ soll die Revue noch einmal aufgeführt werden, dieses Mal in Stadtoldendorf. Zusätzlich zu den Liedern aus der Revue wurden auch noch neue Lieder einstudiert, ein kleiner Block aus afrikanischen Songs wird den Abschluss bilden. Denn auch hier wurde immer wieder der Wunsch geäußert, diese Musik noch einmal zu singen.

Aufgeführt wird dieses Highlight am 12. Mai 2017 um 18.30 Uhr in der Waldgaststätte Mittendorff`s Park. Mit den Inhabern des Restaurants, dem Ehepaar Strauch, fand der Chor sofort ein offenes Ohr für dieses Vorhaben, welches nun gemeinsam veranstaltet wird. „Wir wollen unseren Gästen immer etwas Neues bieten“, so die Gastronomen, die sich schon jetzt über eine große Resonanz an dem Abend freuen. Abgerundet wird der Abend übrigens mit einem 6-Gänge Menü, welches in den kleinen Pausen des Chorkonzertes serviert wird. Hier soll es leckere Kleinigkeiten geben, die die Küche mit viel Liebe vorbereiten wird.

Um eine Tischreservierung und Voranmeldung für das 6-Gänge Menü direkt im Restaurant unter der Tel. 05532 99 57 696 wird gebeten, nicht zuletzt auch, um tatsächlich einen der begehrten Plätze zu bekommen. Der Eintritt zu dem Konzert an sich (ohne Essen) ist frei, der Millenniumchor würde sich aber über einen kleine Spende im Anschluss an das Konzert freuen. Einen Einblick in das Menü gibt es auf der Internetseite der Gaststätte Mittendorff’s Park.

Du findest mehr über die Waldgaststätte Mittendorff’s Park auch hier auf Gustoking.

Foto: Ilka Heider