Mit Eike Wilsch (20) hat die Waldgaststätte Mittendorff‘s Park ab sofort einen neuen, jungen Koch in der Küche. Der Nachwuchs-Koch absolvierte seine Ausbildung zum Koch erfolgreich im Gasthaus Hellers Krug in Holzminden und wird fortan die Gäste in Stadtoldendorf mit kulinarischen Kreationen verwöhnen.

strauch1

Neben neuen Speisen bringt Wilsch vor allem auch kreative Ideen mit nach Stadtoldendorf, die er nun gemeinsam mit dem Team verwirklichen möchte. Erster Schritt wird dazu eine veränderte Speisekarte sein. „Wir passen unsere Speisekarte für die Wintermonate an und werden künftig unter anderem auch einige Wildgerichte im Angebot haben“, freut sich Gastgeberin Sandra Strauch. Das Wild stammt übrigens aus den heimischen Wäldern von hiesigen Jägern, darf sich also zu recht eine regionaltypische Speise nennen. Dazu soll es auch bald schon neue Vor- und Nachspeisen im Angebot geben, darunter beispielsweise auch eine hausgemachte Panna cotta und vieles mehr.

Seit gut einem halben Jahr ist das Ehepaar Strauch mit einem inzwischen gewachsenen Team in den neuen Räumlichkeiten der Waldgasstätte Mittendorff‘s Park beheimatet. Seit dem hat sich bereits vieles getan, neueste Errungenschaft sind nicht nur moderne Schalldämmplatten in den Innenräumen für noch bessere Akustik, sondern im Außen-bereich auch ein neues Raucherfass mit Beleuchtung und beheizbarem Stehtisch. Noch ist das Stehfass ein Unikat von Tischlermeister Walter Keitel, vielleicht könnte es aber schon bald weitere Fässer dieser Art geben. Bei den Rauchern jedenfalls kommt der überdachte Aufenthaltsraum schon jetzt sehr gut an.

Dieses und viele weitere Neuerungen wollen die Strauchs fortan etablieren, es soll eben nicht langweilig werden. Im nächsten Jahr soll unter anderem neben dem großen Gastraum ein neuer Gang entstehen, der es fortan ermöglicht, dass zwei zeitgleiche Veranstaltungen noch besser stattfinden können. Er ist dann die neue Anbindung an die sanitären Anlagen oder die Küche.

strauch2

Die Waldgaststätte Mittendorff‘s Park ist unter anderem einer der ersten Partner des Gastro- und Eventportals Gustoking – wir berichten darüber ebenfalls bereits. Nutzer des Portals können auf Gustoking.de die aktuellsten Infos, Fotos und auch Speisekarten zu ihrer Lieblingsgastronomie abrufen, so auch über Mittendorff’s Park.