r bietet nicht nur eine gute Übersicht für das kommende Jahr, sondern ist auch ein echter Hingucker: Der Wilde-Heimat-Kalender 2021 der Solling-Vogler-Region im Weserbergland (SVR). Monat für Monat überrascht er mit einem eindrucksvollen Motiv und bringt so ein Stück Natur in die eigenen vier Wände. Im Rahmen eines Aufrufs der SVR hatten im Jahr 2018 Hobbyfotografen die Möglichkeit, ihre schönsten Aufnahmen aus der Region einzusenden.

Zahlreiche der eingegangenen Motive fanden Platz im Bildband „Nah vor der Tür und doch weit draußen“ sowie im Wilde-Heimat-Kalender 2020. In der Neuauflage sind nun 12 weitere stimmungsvolle Fotos zu finden. Und die zeigen, wie vielfältig die Solling-Vogler-Region ist. Seite für Seite führt der Kalender den Betrachter durch dichte Wälder, vorbei an weiten Wiesen und Feldern, hin zu urtümlichen Mooren. So lässt es einen täglich – wenn auch nur für einen Moment – gedanklich in die Natur eintauchen und vom nächsten Ausflug ins Grüne träumen.

Und wer möchte, gibt diese Momente an seine Liebsten weiter und überrascht sie zu Weihnachten mit einem besonderen Geschenk unter dem Tannenbaum. Der Kalender im DIN-A3-Format kostet 15 Euro. Ab sofort gibt es ihn im Touristikzentrum der SVR und in den nächsten Tagen auch in den örtlichen Tourist-Informationen sowie im Onlineshop unter www.shop-svr.de zu kaufen. Weitere Informationen sind bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, www.solling-vogler-region.de und unter Tel. 05536/960970 erhältlich.

Foto: SVR