Startet in 12 Tagen, 9 Stunden

29. Oktober 2017 17:00 - 18:00

Iber: St. Johanniskirche

Letznerstraße 3, 37574 Einbeck

0175-163 151 8

Mandolinengottesdienst in der Johannes Kirche zu Iber

Am 29. Oktober 2017, dem Sonntag vor dem Reformationstag wird das Einbecker Mandolinenorchester den Gottesdienst zum Lutherjahr in Iber mitgestalten. Beginn ist um 17:00 Uhr. Das Einbecker Mandolinenorchester besteht seit 1920 und musiziert seit dem unter dem Motto „Reich ist der Mensch der Musik empfindet, reicher jedoch, wer diesem Gefühl Ausdruck verleihen kann“.

Der Gottesdienst steht musikalisch unter dem Thema

„Musik aus 5 Jahrhunderten“

Ein Instrumentalstück zum Lutherjahr wurde eigens für das Mandolinenorchester umgeschrieben, Musik aus dem Mittelalter gibt es unter dem Titel „Ein gut Danzerey“ aber auch Stücke aus neuerer Zeit wie „Moment in Time“ sind mit dabei.

Zum Lutherjahr darf „Ein feste Burg ist unser Gott nicht fehlen, und so haben die Gottesdienstbesucher Gelegenheit das Lied mit Mandolinen und Orgelbegleitung zu singen. Es gibt noch einen weiteren Anlass an diesem Sonntag zu Feiern. Der Kirchenbau in Iber feiert sein 300 jähriges Bestehen. Das soll auch im Gottesdienst gewürdigt werden. Den Gottesdienst hält die neue Pastorin in Iber, Frau Höffke, und an der Orgel spielt Marcus Manig.

Mehr Informationen zum Mandolinengottesdienst unter http://einbecker-mandolinenorchester.de/iber-kirchenkonzert.html

 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Kommentar verfassen