14. November 2017 15:00 - 16:00

Stadtoldendorf: Altes Rathaus

Bei der Kirche 1, 37627 Stadtoldendorf

(05532) 90 05 0

(05532) 9005-224

Alter

Ab 3 Jahren

Das Kulturamt der Stadt Stadtoldendorf präsentiert „Die Complizen“ mit dem Stück „Urmel schlüpft aus dem Ei“.

Ja, richtig gehört: Das Urmel als Musical! Mit dem geliebten Urzeit-Urmel und seinen Freunden: Mama Wutz, Schusch, Ping, Wawa und dem singenden See-Elefanten. Diese wohl unterhaltsamste Version des Buch Klassikers spürt dem Original von Max Kruse nach, mit einer so eigensinnigen wie eingängigen Musik-Komposition, die die charakterstarken Figuren voller Elan präsentieren.

Das Ensemble „Die Complizen“ schreibt über sich selbst: „Wenn der Saal plötzlich mucksmäuschenstill wird, wenn Dutzende von Augenpaaren immer größer werden und gebannt jeder kleinsten Bewegung auf der Bühne folgen, wenn das unbändige Lachen kommt, das Quicksen und Klatschen und schließlich aus allen Kehlen mitgesungen wird – Das sind Complizen-Augenblicke. Dann entsteht Verbindung! Für diese Augenblicke leben wir. Gemeinsam mit unserem Musiker finden wir dann die individuellen Kompositionen und den richtigen Rhythmus. Das Publikum gestaltet mit: Was uns die Kinder und Erwachsenen spiegeln, die Atmosphäre und die Reaktionen, all das lässt das Spiel weiter wachsen. Für Kinder ist ein Besuch bei uns meist der erste Kontakt mit Theater. Dieser sensible Moment hat alle Hingabe verdient. Wir sind erst zufrieden, wenn wirklich jedes Detail stimmt und wir spüren: Jetzt haben wir tatsächlich berührt.“

Hinterlassen Sie eine Antwort

Kommentar verfassen