Urlaub 2018? Jetzt informieren! Solling-Vogler-Region stellt neuen Urlaubsplaner vor Jetzt schon den Urlaub für 2018 planen? Ja! Denn was gibt es Schöneres als an langen Abenden von sonnigen Tagen in abwechslungsreicher Landschaft zu träumen. Pünktlich dazu hat die Solling-Vogler-Region im Weserbergland (SVR) ihren neuen Urlaubsplaner 2018 auf den Weg gebracht. Jetzt liegt er druckfrisch und…

25 Jahre Markt in Bodenwerder: Bodenwerder feiert sein Marktjubiläum mit Fest Bereits seit 25 Jahren lockt der Wochenmarkt mit saisonalen und frischen Produkten die Menschen in die Fußgängerzone von Bodenwerder. Das wird jetzt gefeiert! Am Freitag, den 20. Oktober wird es in der Marktzeit von 7 Uhr bis 12.30 Uhr ein unterhaltendes Rahmenprogramm geben. Außerdem…

Bock auf den Musikstil der Foo Fighters, Metallica oder Guns’n’Roses? Dann sind Musikliebhaber an diesem Sonnabend, 14. Oktober 2017 im Bistro-Restaurant Kanapee in Negenborn goldrichtig. Am Abend (Einlass ist 19.00 Uhr, Beginn 21.00 Uhr) wird hier die Band „Rockstore“ aus Hannover erwartet. „Rock’n’Roll will never die“, lautet dann die Devise. Tickets gibt es noch an…

Am 14. und 15. Oktober findet nunmehr zum vierten Mal der Michaelimarkt auf dem Amtshof Wickensen statt und es gibt auch in diesem Jahr wieder viel Neues zu zeigen und zu bestaunen. Aus zum Teil weiten Entfernungen kommend, nehmen die Aussteller gerne an diesem Markt unter dem Motto „Feines und Besonderes, kein Kitsch“ teil. „Inzwischen…

Stehr & ER – Qualität statt Masse: Neues Restaurant in Delligsen wird Teil der Regionalmarke Echt! Stehr & ER, das sind Andreas Stehr und Thorsten Lipke, die seit Februar eine Gaststätte in Delligsen führen. Die Resonanz seitdem ist durchweg positiv. Die Öffnungszeiten sind allerdings rar, einen Tisch vorzubestellen lohnt sich also. Immer freitags gibt es…

Für November ist in Holzminden eine neue Attraktion geplant: Ein Abenteuer-Escape-Game – das einzigartige Adventure-Game für kleine und größere Gruppen! Passend für alle, die auf der Suche nach einem ganz besonderen Betriebsausflug oder der unvergesslichen Weihnachtsfeier sind, gibt es ein neues Ziel. Auf fast 400 m² Aktionsfläche entsteht in dem ehemaligen Genossenschaftsgebäude an der Fürstenberger…

Eine neue gastronomische Heimat gefunden hat die Familie Gruber, die nun das Café „Auszeit“ in der Holzmindener Fußgängerzone betreibt. „Genauso eine Location haben wir gesucht“, so Johannes Gruber, der hier fortan seine Kochkünste den Holzmindenern präsentieren möchte. Ein Auszug aus der feinen Speisekarte verrät, was die Gäste in der „Auszeit“ künftig erwartet: Serviettenknödel mit Waldpilzen,…

Ein prall gefüllter Eventtempel, beste Stimmung an den langen Tischreihen und im geräumigen Thekenbereich, deftige Schmankerl, süffiges Allersheimer Maßbier und mittendrin, pure Lebensfreude, Golmbach zeigte mal wieder voller Überzeugung dem Süden des Landes, wie das Oktoberfest die Massen im Norden begeistern kann. Mehr als 3.000 Besucher an diesen Tagen, fast alle in Tracht, waren dem…

Bei herbstlichen Temperaturen mit immer wieder strahlenden Sonnenblicken waren in Reileifzen die Pforten für einen der ersten Herbstmärkte in der idyllischen Region des Weserberglandes am vergangenen Wochenende ganz weit geöffnet. Bereits gleich zu Beginn am Sonntag um 12:00 Uhr strömten zahlreiche Besucher aus Reileifzen sowie auch der weiteren Umgebung in die seit 2013 eröffnete, erste…

In Deutschland gibt es wohl kaum eine Feier, einen Grillabend mit Freunden oder das Einläuten des Feierabends ohne Bier. Doch die Biere der Brauerei Allersheim schaffen im Landkreis Holzminden mehr als das. Sie gibt es nicht nur zu trinken, sondern auch zu essen – unter anderem im Zwiebeldip, Ketchup und Brot, allesamt made im Landkreis…

1 2 3 9