FAQ – Frequently Asked Questions

An dieser Stelle haben wir die häufigsten Fragen zusammensgestellt. Sollte die gesuchte Frage nicht dabei sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!

  • Ist Gustoking für mich als Nutzer kostenfrei?
    Natürlich! Für alle Nutzer ist Gustoking absolut kostenfrei!
  • Was ist Gustoking überhaupt?
    Dein Gastro- und Eventportal für die Region! Wenn du mehr darüber erfahren möchtes, lese an dieser Stelle weiter.
  • Gibt es Gustoking auch als App?
    Noch nicht, aber wir arbeiten daran! Das gesamte Portal ist aber bereits „responsive“ aufgebaut. Das bedeutet, du kannst www.gustoking.de einfach über den Browser deines Smartphones oder Tablets aufrufen und immer in bester Sichtbarkeit betrachten und uneingeschränkt nutzen. Sogar die online hinterlegten Speisekarten!
  • Kann ich mich bei Gustoking selbst als Gastronom eintragen?
    Selbstverständlich! Ein Eintrag kann innerhalb weniger Minuten direkt online erfolgen. Alternativ nimm mit einem Scout von Gustoking telefonisch unter der Rufnummer (0 55 31) 98 26 140 Kontakt auf und vereinbare einen Termin. Gerne schicken wir einen unserer Scouts zu deinem Betrieb, der dir das Portal genau erklären wird.
  • Warum ist im Eintrag meines Lieblings-Restaurants keine Speisekarte online hinterlegt?
    Das liegt daran, dass es verschiedene Eintragsvarianten für Gastronomen auf Gustoking gibt und nicht in jeder Variante alle Leistungsmerkmale von Gustoking zur Verfügung stehen. Fehlt dir die Speisekarte? Dann nimm mit uns Kontakt auf! Wir kümmern uns darum, damit es schon bald die Speisekarte deines Lieblings-Restaurant online gibt!
  • Kann ich als Firma Werbung auf Gustoking schalten?
    Klar! Unternehmen, die auch von der Reichweite und den zahlreichen tagtäglichen Besuchern auf Gustoking profitieren möchten, können sich per E-Mail an die Anzeigenabteilung von Gustoking wenden.
  • Was kostet für Gastronomen der Eintrag auf Gustoking?
    Der Basic-Eintrag mit Standard-Informationen ist garantiert dauerhaft kostenfrei. Für weitere Informationen und Nutzungsmöglichkeiten der Plattform gibt es aber auch noch weitere Eintragstypen für Gastronomen, wie etwa der Eintrag „Gusto“ mit einem Plus an Leistungen oder den Eintrag „King“ als All Inclusive-Paket mit allen Möglichkeiten aus der Welt von Gustoking. Für Weiteres nimm mit uns Kontakt auf!
  • Wie kann ich Events selbst eintragen und was kostet das?
    Das Eintragen von Veranstaltungen ist für Vereine kostenfrei. Gewerbliche Anbieter zahlen für einen Eintrag eine geringe Gebühr (auf Anfrage).
  • Warum gibt es Gustoking überhaupt?
    Weil wir der Meinung sind, dass die Region so ein Portal braucht! Es gibt so viel kulinarisch zu entdecken! Leider bleibt das meiste davon für viele verborgen, das wollen wir ändern! Dir gefällt Gustoking? Sag es weiter!